Taufe

Taufen werden bei uns entweder in einem normalen Gemeindegottesdienst oder in einem besonderen Taufgottesdienst gefeiert. Im ersten Fall ist die versammelte Gemeinde anwesend, im zweiten Fall nur die Familie des Täuflings. Beides hat einen guten Sinn, die Entscheidung liegt bei Ihnen. Die Termine für die besonderen Taufgottesdienste machen wir mit Ihnen individuell aus, üblicherweise samstags.

Was es mit der Taufe auf sich hat, das besprechen wir mit Ihnen während des Taufgesprächs. Da geht es um Grundlegendes zur Taufe und um ganz Konkretes zum Taufgottesdienst. Meistens werden bei uns Kinder getauft, aber natürlich können Sie sich auch als Jugendlicher oder Erwachsener taufen lassen. Melden Sie sich einfach zu einem persönlichen Termin im Pfarramt an. Ich freue mich auf Sie.

Ihre Pfarrerin Silvia Beims